arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Wir über uns

Wir über uns

Wir sind ein Zusammenschluss von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die sich aus ihrem christlichen Glauben heraus in der SPD engagieren.

Wir wollen christliche Überzeugungen für sozialdemokratische Politik fruchtbar machen. Zugleich suchen wir den Dialog mit Kirchen, kirchlichen Verbänden und Gruppen. Auf Katholiken- und Kirchentagen stellen wir uns der Diskussion und bieten unseren Beitrag an.

Wir veranstalten auf Bundesebene einmal jährlich in Zusammenarbeit mit der SPD-Bundestagsfraktion eine offene Tagung mit Verantwortlichen aus SPD, Kirchen, Religionsgemeinschaften und Gesellschaft. Eine Klausurtagung des Arbeitskreises dient der Vernetzung und der Verabredung von Projekten.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Engagement für eine starke SPD. Wir wollen die Arbeit der Gruppen vor Ort weiter unterstützen, mehr digitale Formate anbieten und enger mit den Jugendverbänden zusammenarbeiten.

Sprecherinnen und Sprecher

Schau vorbei